Infocenter
18.09.2013

Supplier-of-the-Year: Blässinger erhält Auszeichnung von MasoSine

Der Pumpenhersteller MasoSine hat die Josef Blässinger GmbH + Co. KG als „Supplier-of-the-Year 2012“ ausgezeichnet. Der Preis wurde in diesem Jahr zum fünften Mal an Lieferanten für ihre besondere Leistung und ihr herausragendes Engagement verliehen. Die britische Watson Marlow Pump Group, zu der MasoSine gehört, ist einer der größten Pumpenhersteller der Welt.

Die zwei in diesem Jahr ausgezeichneten Unternehmen erzielten die meisten Punkte im jährlichen Bewertungsprozess zum „Supplier-of-the-Year“. Dabei wurden die Leistungen der 20 Lieferanten mit dem höchsten Einkaufsvolumen nach einer Vielzahl von Kriterien, wie Qualität (Anzahl der Reklamationen), Liefertreue, Kommunikation, Preisgestaltung und Zertifizierungen bewertet.

„Wir freuen uns, die Auszeichnung von MasoSine erhalten zu haben. Es zeigt, wie sehr uns die Qualität unserer Arbeit, die Zufriedenheit unserer Kunden sowie die vertrauensvolle Beziehung zu unseren Geschäftspartnern am Herzen liegen“, so Geschäftsführer Till Blässinger.

Blässinger beliefert MasoSine seit über 30 Jahren – hauptsächlich mit Wälzlagern und Dichtungen – und bietet dem Unternehmen darüber hinaus technische Unterstützung. Ein Konsignationsvertrag mit dem Pumpenhersteller besteht seit 2004.

Die Pumpen von MasoSine haben sich in der Lebensmittelindustrie für die Förderung von Fluiden mit weichen Festanteilen etabliert. Typische Einsatzgebiete sind die Verarbeitung von Fertiggerichten, Suppen, Saucen, Tiefkühlkost, Salaten und Fleischmischungen.